Talhaus AG

Restaurant | Landgasthof | Immobilien | Zimmervermietung | Campingplatz

Landgasthof Talhaus

Das Restaurant «Landgasthof Talhaus» ist unter neuer Leitung eröffnet worden.
Reservieren können Sie gleich hier über diesen Link: www.restaurant-talhaus.ch

Einfache Zimmer mit Dusche und Lavabo vermieten wir an Fremdarbeiter und kurzfristige Gäste in Übergangssituationen. Die beiden Wohnungen sind vermietet.

Der Campingplatz ist seit 2014 Sommer UND Winter offen und verfügt über winterfeste und rollstuhlgängige sanitäre Anlagen. 

Unter dem Vordach des Ökonomiegebäudes vermieten wir gedeckte Parkplätze.


Am 12.11.12 haben Esther Maag, Andreas Spuler und Heinrich Holinger zusammen das Anwesen Talhaus ersteigert, am 21.12.12 gründeten sie (wider den Weltuntergang...) die Talhaus AG. 2014 ist Hans Pauli als Mitaktionär dazu gestossen.

Davor war das Talhaus drei Generationen lang als Bauern- und Gasthof im Besitz der Familie Wüthrich.

Wie geschichtsträchtig das Talhaus ist, erfuhr die neue Besitzerschaft allerdings erst dank eines Artikels von Roger Blum. Unwissentlich hatte die Urheberin der Landrats-Vorstösse für einen Kanton Nordwestschweiz (1999 und 2008) und die Rednerin zur 175 Jahr Feier des Baselbietes (2.7.2007) in Augusta Raurica - die Geburtsstätte der direkten Demokratie ersteigert...

Mehr...