Solar-Tankstelle | Allstrom-Tankstelle Talhaus Bubendorf

Solartankstelle Talhaus Bubendorf
Allstrom-Tankstelle im Talhaus Bubendorf

Kostenlos Strom tanken!

Die Talhaus AG hat an bester Lage an der historischen, schon von den Römern benutzten Nord-Süd-Achse, die erste öffentliche Allstrom-Solartankstelle der Schweiz eröffnet. Unterstützt wird sie von der Basellandschaftlichen Kantonalbank, der SSES Schweizerischen Vereinigungung für Sonnenenergie sowie von Holinger Solar AG in Bubendorf.

Die umweltfreundliche, emissionsarme und sehr effiziente Elektro-Mobilität auf zwei, drei oder vier Rädern erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Was früher den Kleinst-Firmen überlassen wurde (Ausnahme französische Hersteller), wird inzwischen von den meisten grossen Autoherstellern entdeckt, denn es gilt, die reduzierten Verbrauchsziele zu erreichen.

Die Technik ist allerdings nicht neu: gerade im Baselbiet sind einige Elektro-Mobile zum Teil seit den legendären Zeiten der „Tour de Sol“ (vor über 20 Jahren von der SSES veranstaltet) immatrikuliert und beweisen somit, dass es möglich ist, Mobilitätsbedürfnisse im Alltag elektriscn zu bewältigen, im besten Fall solar mittels eigener Fotovoltaikanlage oder durch Beteiligung an einer Gemeinschafts-Anlage.

 

Text als PDF-Datei Downloaden (56 kb)

Weitere Facts zur Allstrom-Tankstelle

Weiterlesen …